Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Konstanz findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Es Weihnachtet sehr

Veröffentlicht: 21.12.2022
Autor: Annika Gruber
Adventsbasteln
Backwettbewerb 2022
Wettkampftraining
Adventsfeuer

Die Adventszeit ist fast vorbei, Weihnachten steht direkt vor der Tür. Was habt ihr so gemacht? Gebastelt, Geschenke eingekauft, gebacken, gemeinsam gegessen? Sport gemacht um die Kalorien der ganzen Weihnachtsplätzchen und Adventskalender Süßigkeiten wieder zu verbrennen? Wir haben fast alles davon gemacht.

Adventsbasteln

Gestartet sind wir in die Adventszeit mit einem Bastelnachmittag. Gemeinsam mit den Kindern haben wir Schürzen bemalt, Schlüsselanhänger geknüpft, gemalt, gebastelt, Punsch getrunken und Waffel gegessen. Um die Kalorien zu verbrennen gab es mehrere Runden Twister, bei denen soviel an der Scheibe gedreht worden ist, dass sie auseinanderfiel. Und schon war der zweite Advent vorbei.

Backwettbewerb 2022

Weiter ging es bei uns zwei Wochen später, mit gleich drei Aktionen. Am Freitag haben wir zunächst unsere Backmischungen ausgegeben für eine zweite Runde von unserem Backwettbewerb. Können die diesjährigen Plätzchen Bäcker kreativer sein als die im letzten Jahr? Wir werden sehen. Die Gewinner werden am 17.01.2023 bestimmt und anschließend hier bekanntgeben.

Wettkampftraining

Am selben Abend haben wir es nochmal mit dem Kalorienverbrennen versucht. In unserem Weihnachts-Wettkampftraining wurde es bunt und dunkel. In vielen verschiedenen Staffeln haben wir unsere Schwimmerqualitäten mit lustigen Aufgaben kombiniert. Wir haben, ganz un-weihnachtlich, Sonnenbrillen zusammengebaut. Danach haben wir „Geschenke“ in einer Materialstaffel transportiert, einen Rentierschlitten zusammengestellt und noch ein paar Überraschungseier gegessen.

Adventsfeuer

Mit dem Essen ging es dann am nächsten Tag mit unserem Adventsfeuer weiter. Ausgerichtet wurde das Adventsfeuer vom Förderverein der DLRG Konstanz und der DLRG Jugend Konstanz.

Wir haben Waffeln gemacht. Die Einnahmen, die an diesem Abend gemacht wurden gingen an uns, die DLRG Jugend Konstanz. Danke an alle die am Samstag geholfen haben und natürlich auch an die, die da waren und gegessen und getrunken haben.

Damit endet die Adventszeit für uns. Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis dahin

Marketing